Your machinery and fleet of robots in our hands. 

We’re your one-stop partner for the acquisition and maintenance of your entire machine and robot fleet. We are ESKA-Welt.

Used robots, machines and spare parts that pay off!

Sale and purchase of industrial robots, machines and spare parts from all major manufacturers. Guaranteed quality, certified processes and up to 50% cost savings.

Our 360-degree service - your gain!

Machine relocation, industrial installations, repairs, retrofit and ECOfit, obsolescence management, individual maintenance contracts, electrical services and facility management. Comprehensive, qualified, certified. Welcome to ESKA-Welt.

Our latest spare parts

Shop update every 60 minutes

TRADE IN RECONDITIONED ROBOTS, MACHINES AND SPARE PARTS

Reconditioned used machines for higher added value

We keep a large number of used machine tools for metal processing and plastics processing in our warehouse for you. Elaborately overhauled and with guaranteed quality. Save investment costs and increase your added value.

Machines
Used industrial robots in guaranteed quality

In the ESKA-Welt, new is not better. We offer used robots of the brands Kuka, ABB, FANUC and Co. in guaranteed quality. With up to 50% cost savings compared to new purchases.

Robots
Over 180,000 spare parts for minimum downtimes

On more than 4000qm we buy and sell over 180000 immediately available spare parts from the most important industrial manufacturers such as Siemens, Bosch, KUKA, Indramat, FANUC, SEW and many more. For minimum downtimes and cost reduction.

Spare parts

OUR 360 DEGREE SERVICE FOR INDUSTRIAL PLANTS - YOUR PROFIT!

Repair, retrofit and Ecofit - sustainable cost savings

We make your machinery fit for the future again. Starting with the certified repair of individual assemblies with original spare parts, through preventive Ecofit services, to sustainable retrofit projects. Efficiency, sustainability and cost savings - we keep your machines in the game. Guaranteed for at least 26 months.

Repair services
Industrial assemblies - safe and reliable

Services in the field of industrial assembly cover a complex range of requirements. At ESKA-Welt, we make this complexity tangible and plannable for you as a customer. Your deadline and your budget are our goals! Plannable, efficient and safe industrial assemblies with ESKA-Welt!

Industrial assemblies
Worldwide machine relocation from a single source

From disassembly, removal, transport, installation and alignment to reassembly and readiness for operation. We find suitable solutions even for unusual problems. For an efficient, holistic machine relocation through our ESKA-Welt.

Machine relocation
ESKA-Welt electrical service - for a reliable infrastructure

Leave the construction and maintenance of your electrical, network and security technology to the ESKA-Welt. We provide a safe and reliable infrastructure for your industrial plant: Starting with lighting technology, through the construction of data networks, to fire alarm and hazard technology.

Electrical service
We take care of facility management - you take care of your business

With our industrial facility management we relieve you in all tasks around your location. Starting with technical cleaning, through the management of your building and production technology, to the complete management of your site.

Facility management
Purchase of machines, robots and spare parts

ESKA-Welt is your partner for the purchase of industrial machines, machine tools, industrial robots and corresponding spare parts. Our customers trust in our reliability and our quality standards. With over 10000 square metres of storage space, we also have sufficient capacity for larger purchasing projects.

Purchase
0
0
Customers Service projects

 

 

 
0
0
Employee Spare parts

Facts and figures

At ESKA-Welt, we stand for quality, reliability and transparency. This is reflected in our figures, which we continuously update for you. With our ever-growing number of employees, we reliably serve an increasingly large customer base. In addition, we are reliable partners in our service projects to maintain our customers’ industrial facilities. And thanks to our extremely large spare parts warehouse with original parts, we can quickly and sustainably get industrial robots and machines back up and running.

We’re a one-stop partner for the acquisition and maintenance of our customers’ entire machine and robot fleet. In addition to a warehouse spanning over 10,000 m2 with more than 180,000 spare parts, robots and machines, we now also provide a wide range of services.

 

From certified repair processes to industrial installations, complete machine relocations, not to mention electrical and network services and customised facility management.

 

We stock, sell, buy and repair industrial robots, used machines and spare parts from leading manufacturers such as Siemens, Bosch, KUKA, ABB, Indramat, FANUC, SEW and many more

Our processes are DIN-ISO certified and we also offer a 26-month guarantee on all robots, machines and spare parts. Thanks to our particular commitment to quality, we’re also available at any time with our free 24/7 support service.

We are ESKA-Welt. This is our promise to you.

Quality assurance and certificates

Certified Repair
& product reconditioning

Before and after comparisons

Quality is tangible with us. In our before and after comparisons, we show you the result of our product reconditioning, which is based on certified processes. From professional cleaning, our technical specialists repairing or replacing components, to going through our rigorous testing procedures.

Discover the ESKA-Welt quality

NEWS FROM THE ESKA-WELT

ONLINE RELAUNCH - ESKA WORLD SHINES IN NEW SPLENDOR
31.08.2022
We are pleased to present our fast growing company on the internet. Since the beginning of September, our ESKA world online shines in new splendor. Thereby we also take into account our strongly expanded portfolio.
ESKA-WELT AT THE MAINTENANCE 2022 IN DORTMUND
05.04.2022
A trade fair that connects: Today we would like to thank all those who visited us at Maintenance in Dortmund.
ESKA-WELT AGAIN TOP JOB EMPLOYER OF THE YEAR!
17.03.2022
We did it again this year! Satisfied employees are the foundation of our company's success. Attracting, promoting and retaining them is our top priority!

Want to find out more about ESKA-Welt?

We’re a one-stop partner for the acquisition and maintenance of our customers’ entire machine and robot fleet. In addition to a warehouse spanning over 10,000 m2 with more than 180,000 spare parts, robots and machines, we now also provide a wide range of services.

From certified repair processes to industrial installations, complete machine relocations, not to mention electrical and network services and customised facility management.

After being established as a limited liability company in 2016, we are on a steady growth path. We now have over 1,500 customers served by 102 employees. From small, medium-sized businesses to top international companies.

The ESKA-Welt GmbH in detail

Ihr Maschinen- und Roboterpark in unserer Hand. 

Wir sind Ihr ganzheitlicher Partner für die Beschaffung und Instandhaltung Ihres gesamtes Maschinen- und Roboterparks. Wir sind Ihre ESKA-Welt.

Gebrauchte Roboter, Maschinen, Ersatz­teile die sich rechnen!

Verkauf und Ankauf von Industrierobotern, Maschinen und Ersatzteilen aller wichtigen Hersteller. Garantierte Qualität, zertifizierte Prozesse und bis zu 50% Kostenersparnis.

Unser 360 Grad Service - Ihr Gewinn!

Maschinenumzug, Industriemontagen, Reparatur, Retro- und ECOfit, Obsoleszensmanagement, individuelle Wartungsverträge, Elektroservice und Facility-Management. Ganzheitlich, qualifiziert, zertifiziert. Willkommen in der ESKA-Welt.

Unsere neuesten Ersatzteile

Shop-Update alle 60 Minuten

Handel mit generalüberholten Robotern, Maschinen und Ersatzteilen

Über 180.000 Ersatzteile für minimale Stillstand-Zeiten

Auf mehr als 4.000m2 kaufen und verkaufen wir über 180.000 sofort verfügbare Ersatzteile der wichtigsten Industriehersteller wie Siemens, Bosch, KUKA, Indramat, FANUC, SEW und vielen mehr. Für minimale Stillstand-Zeiten und Kostenreduktion.

Ersatzteile
Gebrauchte Industrieroboter in gewährleisteter Qualität

In der ESKA-Welt ist neu nicht besser. Wir bieten gebrauchte Roboter der Marken Kuka, ABB, FANUC und Co. in gewährleisteter Qualität. Mit bis zu 50% Kostenersparnis gegenüber Neuanschaffungen.

Roboter
Überholte Gebrauchtmaschinen für höhere Wertschöpfung

Wir halten eine Vielzahl von gebrauchten Werkzeugmaschinen für die Metallverarbeitung und Kunststoffverarbeitung in unserem Lager für Sie vor. Aufwendig überholt und mit einer gewährleisteten Qualität. Sparen Sie Investitionskosten ein und steigern Ihre Wertschöpfung.

Maschinen

Unser 360 Grad Service für Industrieanlagen - Ihr Gewinn!

Reparatur, Retrofit und Ecofit - nachhaltig Kosten einsparen

Wir machen Ihren Maschinenpark wieder fit für die Zukunft. Angefangen von der zertifizierten Reparatur einzelner Baugruppen mit original Ersatzteilen, über präventive Ecofit-Services, bis hin zu nachhaltigen Retrofit-Projekten. Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit und Kosteneinsparung – wir halten Ihre Maschinen im Spiel. Gewährleisteter für 26 Monate.

Reparatur
Industriemontagen - sicher und zuverlässig

Dienstleistungen im Bereich der Industriemontagen umfassen ein komplexes Anforderungsspektrum. Bei der ESKA-Welt machen wir diese Komplexität für Sie als Kunden greif- und planbar. Ihre Deadline und Ihr Budget sind unsere Ziele! Planbare, effiziente und sichere Industriemontagen mit der ESKA-Welt!

Industriemontagen
Weltweite Maschinenumzüge aus einer Hand

Von der Demontage, Ausbringung, über den Transport, das Einbringen, Aufstellen und Ausrichten, bis zur Remontage und Herstellung der Betriebsbereitschaft. Wir finden auch für ausgefallene Problemstellungen passende Lösungen. Für einen effizienten, ganzheitlichen Maschinenumzug durch unsere ESKA-Welt.

Maschinenumzüge
ESKA Welt Elektroservice - für eine zuverlässige Infrastruktur
Überlassen Sie den Aufbau und die Wartung Ihrer Elektro-, Netzwerk- und Sicherheitstechnik der ESKA-Welt. Wir sorgen für eine sichere und verlässliche Infrastruktur für Ihre Industrieanlage: Angefangen von der Beleuchtungstechnik, über den Aufbau von Datennetzwerken, bis hin zu Brandmelde- und Gefahrentechnik.
Elektroservice
Wir kümmern uns um das Facility Management - Sie um Ihr Geschäft
Mit unserem industriellen Facility Management entlasten wir Sie in allen Aufgaben rund um Ihren Standort. Angefangen bei der technischen Reinigung, über die Betreuung Ihrer Gebäude- und Produktionstechnik, bis hin zur kompletten Bewirtschaftung Ihres Standortes.
Facility Management
Ankauf von Maschinen, Robotern, Ersatzteilen

Die ESKA-Welt ist Ihr Partner beim Ankauf von Industriemaschinen, Werkzeugmaschinen, Industrierobotern und entsprechenden Ersatzteilen. Unsere Kunden vertrauen auf unsere Zuverlässigkeit und unseren Qualitätsanspruch. Mit über 10.000qm Lagerfläche haben wir auch genügend Kapazitäten für größere Ankaufprojekte.

Ankauf
0
0
Kunden Serviceprojekte

 

 

 
0
0
Mitarbeiter Ersatzteile

Zahlen und Fakten

Als ESKA-Welt stehen wir für Qualität, Zuverlässigkeit und Transparenz. Das zeigen unsere Zahlen, die wir ständig für Sie aktualisieren. Mit unseren stetig wachsenden Mitarbeiterzahlen bedienen wir zuverlässig einen immer größer werdenden Kundenstamm. Daneben agieren wir in unseren Serviceprojekten als verlässlicher Partner zur Aufrechterhaltung der Industrieanlagen unserer Kunden. Und dank unseres extrem großen Ersatzteillagers mit Originalteilen können wir schnell und nachhaltig Industrieroboter und -maschinen wieder zum Laufen bringen.

Wir sind ein ganzheitlicher Partner für die Beschaffung und Instandhaltung des gesamten Maschinen- und Roboterparks unserer Kunden. Neben einem Lager auf über 10.000m2 Fläche mit mehr als 180.000 Ersatzteilen, Robotern und Maschinen bieten wir inzwischen auch ein breites Spektrum an Dienstleistungen an.

Angefangen von zertifizierten Reparaturprozessen, über Industriemontagen, kompletten Maschinenumzügen, bis hin zum Elektro- und Netzwerkservice und dem passgenauen Facility-Management.

Wir führen, verkaufen, kaufen und reparieren Industrieroboter, Gebrauchtmaschinen und Ersatzteile führender Hersteller wie Siemens, Bosch, KUKA, ABB, Indramat, FANUC, SEW und vielen mehr

Unsere Prozesse sind DIN-ISO zertifiziert, zudem bieten wir auf alle Roboter, Maschinen und Ersatzteile 26 Monate Gewährleistung. Als besonderes Qualitätsversprechen stehen wir darüber hinaus im Rahmen unseres kostenlosen 24h-Support jederzeit zur Verfügung.

Wir sind Ihre ESKA-Welt. Das ist unsere Versprechen an Sie.

Qualitätssicherung und Zertifikate

Zertifizierte Reparatur & Produktüberholung

Vorher-Nachher Vergleiche

Qualität ist bei uns erlebbar. In unseren Vorher-Nachher-Vergleichen zeigen wir Ihnen das Ergebnis unserer Produktüberholung, die auf zertifizierten Prozessen basiert. Angefangen mit einer professionellen Reinigung, über die Reparatur oder Austausch von Komponenten durch unsere Technik-Spezialisten, bis hin zum Durchlaufen unserer strengen Prüfverfahren.  

Die ESKA-WELT Qualität erleben

Aktuelles aus der ESKA-Welt

Online-Relaunch - ESKA-Welt erstrahlt im neuen Glanz
31.08.2022
Wir freuen uns unser schnell wachsendes Unternehmen neu im Internet präsentieren zu können. Seit Anfang September erstrahlt unsere ESKA-Welt online im neuen Glanz. Dabei tragen wir auch unserem stark erweiterten Portfolio Rechnung.
ESKA-Welt auf der Maintenance 2022 in Dortmund
05.04.2022
Eine Messe, die verbindet: Heute möchten wir uns recht herzlich bei all denjenigen bedanken, die uns auf der Maintenance in Dortmund besucht haben.

ESKA-Welt erneut TOP JOB Arbeitgeber des Jahres!
17.03.2022
Auch dieses Jahr haben wir es wieder geschafft! Zufriedene Mitarbeiter sind das Fundament unseres Unternehmenserfolgs. Sie zu gewinnen, zu fördern und an das Unternehmen zu binden, steht bei uns an erster Stelle!

Sie wollen mehr über die ESKA-Welt erfahren?

Wir sind ein ganzheitlicher Partner für die Beschaffung und Instandhaltung des gesamten Maschinen- und Roboterparks unserer Kunden. Neben einem Lager auf über 10.000m2 Fläche mit mehr als 180.000 Ersatzteilen, Robotern und Maschinen bieten wir inzwischen auch ein breites Spektrum an Dienstleistungen an. 

Angefangen von zertifizierten Reparaturprozessen, über Industriemontagen, kompletten Maschinenumzügen, bis hin zum Elektro- und Netzwerkservice und dem passgenauen Facility-Management.

Nach der GmbH-Gründung im Jahr 2016 befinden wir uns auf einem stetigen Wachstumskurs. Inzwischen betreuen wir mit 102 Mitarbeiter:innen über 1.500 Kunden. Vom kleinen, mittelständischen Unternehmen bis hin zum weltweit agierenden Top-Konzern.

Die ESKA-Welt GmbH im Detail